JUDO

von Florian Geisler
26. April 2024

In der ersten Einheit starteten mit einem Aufwärmprogramm, bei dem wir im Kreis liefen und verschiedene Positionen einnahmen. Anschließend übten wir Vor- und Rückwärtsjudorollen, was etwa eine halbe Stunde in Anspruch nahm. Nach den Rollen führten wir Bodenkämpfe mit unseren Partnern durch und lernten sowie wiederholten verschiedene Würfe.

Am darauffolgenden Mittwochnachmittag konzentrierten wir uns weiter auf die Techniken des Judo. Wir vertieften unsere Bodenkampf-Fähigkeiten und verfeinerten die Würfe mit unseren Partnern. Außerdem übten wir verschiedene Falltechniken, um uns vor Verletzungen zu schützen.

Am Mittwochnachmittag der dritten und letzten Einheit, dem Höhepunkt unseres Judo-Kurses, bildete der Bodenkampf das Highlight und den Abschluss. Hier konnten wir all das Gelernte in einer finalen Herausforderung anwenden. Zum Abschluss dieser intensiven Einheit reflektierten wir über unsere Erfahrungen mit Judo. Zwei von uns waren so begeistert, dass sie sich sogar für ein Probetraining anmeldeten. Insgesamt hatten wir alle jede Menge Spaß und haben viel gelernt. Danke Moni!

Simon K., Adrian B., Goran, Lukas